Produktbild
Angela (Hrsg.) Berlis

GottesdienstKunst

Ebook (PDF Format)

Wie zeigt sich die gottesdienstliche Praxis in der Gegenwart? Der Band 'GottesdienstKunst' versammelt gewichtige Stimmen der deutschsprachigen Liturgik, die diesen Gegenwartsbezug beleuchten. Neben programmatischen Beiträgen erörtern Vertiefungstexte Einzelfragen zur Gottesdienstkunst. Zuletzt wird die Suche nach einer 'liturgischen Kompetenz' reflektiert, die der Gegenwartskultur und der Gegenwart Gottes gerecht werden kann. Die Beiträge machen deutlich, dass Gottesdienstgestaltung eine Kunst ist, die weit über blosse Textarbeit hinausgeht. So setzt der aus Anlass der Eröffnung des Kompetenzzentrums Liturgik an der Universität Bern entstande… Mehr

CHF 32.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Plüss, David (Hrsg.) / Walti, Christian (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-290-18315-8
  • EAN: 9783290183158
  • Produktnummer: 32663746
  • Verlag: Tvz Theologischer Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 202 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'607 KB

Über den Autor


Angela Berlis, Dr. theol., Jahrgang 1962, ist ordentliche Professorin für Geschichte des Altkatholizismus und Allgemeine Kirchengeschichte an der Universität Bern und Co-Leiterin des Kompetenzzentrums Liturgik.David Plüss, Dr. theol., ist Professor für Homiletik, Liturgik und Theorie der religiösen Kommunikation an der Theologischen Fakultät der Universität Bern und Co-Leiter des Kompetenzzentrums Liturgik an der Theologischen Fakultät der Universität Bern mit den Forschungsschwerpunkten Liturgik, Performance, Ritual, Visible Religion, Körper und Geschlecht.Christian Walti, lic. Theol., VDM, Jahrgang 1982, ist Assistent am Lehrstuhl für Liturgik, Homiletik und Praktische Ekklesiologie der Universität Bern.

8 weitere Werke von Angela (Hrsg.) Berlis:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.