Kenneth Blanchard
Wie man Kunden begeistert
Der Dienst am Kunden als A und O des Erfolges
Buch
Ob es sich um eine Werkzeugmaschine, ein Glas Bienenhonig, eine Pauschalreise oder eine Lebensversicherung handelt: die Qualität der heute angebotenen Produkte ist ungefähr gleich gut, auch bei den Preisen kann niemand zaubern. Wodurch also behaupten sich die Besten am Markt? Einmannbetrieb, Tante-Emma-Laden oder Weltkonzern - was macht ein Unternehmen auf Dauer erfolgreich? Darum geht es in diesem Buch: Wenn jeder dieselbe Ware oder Dienstleistung zum selben Preis praktisch überall kaufen kann, was muss ich dann tun, damit er diesen Kauf bei mir tätigt und nicht woanders? Und nicht nur dieses eine Mal, sondern immer? Wie spreche ich Interes…
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Beschreibung
Ob es sich um eine Werkzeugmaschine, ein Glas Bienenhonig, eine Pauschalreise oder eine Lebensversicherung handelt: die Qualität der heute angebotenen Produkte ist ungefähr gleich gut, auch bei den Preisen kann niemand zaubern. Wodurch also behaupten sich die Besten am Markt? Einmannbetrieb, Tante-Emma-Laden oder Weltkonzern - was macht ein Unternehmen auf Dauer erfolgreich? Darum geht es in diesem Buch: Wenn jeder dieselbe Ware oder Dienstleistung zum selben Preis praktisch überall kaufen kann, was muss ich dann tun, damit er diesen Kauf bei mir tätigt und nicht woanders? Und nicht nur dieses eine Mal, sondern immer? Wie spreche ich Interessenten an? Wie überzeuge ich sie? Wie gewinne ich sie zu Kunden? Wie pflege ich die Verbindung über die reine Verkaufe hinaus? Was muss ich tun, um aus Zufallskäufern zufriedene, ja begeisterte Stammkunden zu machen, die ganz von selbst herumerzählen, wie gut sie sich bei mir aufgehoben fühlen? Kenneth Blanchard, seit dem Millionen-Bestseller Der Minuten-Manager einer der gefragtesten amerikanischen Unternehmensberater, hat gemeinsam mit Sheldon Bowles einen pfiffigen kleinen Ratgeber geschrieben, der von Unternehmen jeder Größe sofort in die Praxis umgesetzt werden kann. In der Form anregender Fallbeispiele aus dem Wirtschaftsleben entwerfen die Autoren das Bild einer neuen angewandten Unternehmenskultur im Dienst von Menschen für Menschen. Verglichen mit den Amerikanern und Japanern hinen wir Europäer auf diesem Felde oft noch weit hinterher. Wir müssen umdenen, sonst werden wir abgehängt. Wie man sich für seine Partner ein Bein ausreißt und dadurch gemeinsam am besten fährt - darauf kommt es an: im täglichen Handeln und in diesem hilfreichen Buch.
CHF 25.90
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V136:
Neuauflage/Nachdruck unbestimmt
Produktdetails
Weitere Autoren: Bowles, Sheldon M. / Enright, Roswitha (Übers.)
- ISBN: 978-3-498-00573-3
- EAN: 9783498005733
- Produktnummer: 6855296
- Verlag: Rowohlt
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1994
- Seitenangabe: 128 S.
- Originaltitel: Raving Fans: A Revolutionary Approach to Customer Service
- Masse: H21.5 cm x B14.9 cm x D1.9 cm 298 g
- Auflage: 10. A.
- Gewicht: 298
Über den Autor
Kenneth Blanchard studierte Philosophie, Soziologie und Betriebspsychologie. Seinen Doktor erwarb er mit einer Arbeit über Managementtechniken. Weltberühmt wurde er als Koautor der Minute-Manager-Bücher. Seine Consultingfirma Blanchard Training and Development im kalifornischen Escondio gehört zu den gefragtesten der USA.
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