Thomas Köhler
Enhanced E-Books im Kinderbuchverlag
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Buch
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Buchwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit einigen Jahren befindet sich die Buchbranche im Zuge der Digitalisierung und zunehmenden Medienkonvergenz in einem Umbruch. Die jungen Digital Natives wachsen mit Selbstverständlichkeit in einer vernetzten digitalen Welt auf, die deren Mediennutzungsverhalten in zunehmenden Maße beeinflusst. Traditionelle Verlage haben mit jungen Start-Ups und dem wachsenden Selfpublishingzweig neue Mitwettbewerber bekommen, die den ohnehin starken Wettbewerb in d…
Mehr
Beschreibung
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich Buchwissenschaft, Note: 1,3, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Institut für Buchwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Schon seit einigen Jahren befindet sich die Buchbranche im Zuge der Digitalisierung und zunehmenden Medienkonvergenz in einem Umbruch. Die jungen Digital Natives wachsen mit Selbstverständlichkeit in einer vernetzten digitalen Welt auf, die deren Mediennutzungsverhalten in zunehmenden Maße beeinflusst. Traditionelle Verlage haben mit jungen Start-Ups und dem wachsenden Selfpublishingzweig neue Mitwettbewerber bekommen, die den ohnehin starken Wettbewerb in der Branche weiter anfeuern. Immer kompaktere und leistungsfähigere Endgeräte beschleunigen den Markt und machen Innovationen möglich, die die Buchbranche radikal beeinflussen. Und während die Preise für digitale Buchprodukte weiter fallen, stehen etablierte Geschäftsmodelle auf dem Prüfstand. Enhanced E-Books stellen als Teil des immernoch wachsenden Marktes an digitalen Büchern eine spannende Innovation dar, die insbesondere für Kinder- und Jugendbuchverlage vielfältige Möglichkeiten zur Schaffung von Mehrwerten bietet. Doch warum zögern viele Verlage bei der Umsetzung angereicherter E-Book-Projekte? Wo liegen die Mehrwerte für den Kunden und wie kann man sie wirksam kommunizieren? Welche Möglichkeiten zur Anreicherung gibt es und welche machen für digtiale Kinderbücher überhaupt Sinn? Wie kann man die nicht unwesentlichen Kosten für die Entwicklung und Produktion senken?Diese Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 beschäftigt sich mit dem Enhanced E-Book aus betriebswirtschaftlicher und sozial-pädagogischer Sicht und versucht Strategien aufzuzeigen, wie Kinderbuchverlage mit dieser Innovation umgehen können.
CHF 21.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-656-92424-1
- EAN: 9783656924241
- Produktnummer: 17861280
- Verlag: GRIN Publishing
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 84 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.0 cm 134 g
- Auflage: 1. Auflage
- Gewicht: 134
Über den Autor
Thomas Köhler studierte Buchwissenschaft und Ökonomie an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, wo er 2014 sein Bachelorstudium abschloss. Schon während des Studiums begeisterten ihn die Digitalisierung sowie betriebsinterne Abläufe, insbesondere das Change Management im Verlag. Momentan befasst er sich mit Content Marketing Strategien und den technischen Möglichkeiten zur Umsetzung angereicherter Inhalte für Buchprodukte.
85 weitere Werke von Thomas Köhler:
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 11.60
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 58.05
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 22.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 9.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 29.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 70.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 70.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 16.75
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.65
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Audio Download
CHF 5.10
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 70.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 29.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 36.10
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 11.60
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (EPUB Format)
CHF 40.00
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 61.40
Strategische Bewertung einer neuen Produktform
Ebook (PDF Format)
CHF 118.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.