Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen in Deutschland
Ein Kompendium zur Erschließung eines sich entwickelnden Themenfeldes
Begriffe wie Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship und gesellschaftliche Verantwortung verweisen auf eine veränderte gesellschaftliche Rolle von Unternehmen und gehen mit tiefgreifenden gesellschaftlichen Veränderungen und einer wechselseitigen Durchdringung von Wirtschaft, Politik und Gesellschaft einher.Das Lehrbuch erschließt das Thema in drei sich ergänzenden Dimensionen:. gesellschafts- und ordnungspolitische Rahmenbedingungen,. Instrumente und Handlungsfelder sowie. sozial- und wirtschaftswissenschaftliche Forschungsperspektiven.
CHF 26.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kunze, Martin (Hrsg.) / Nährlich, Stefan (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-02585-4
- EAN: 9783658025854
- Produktnummer: 33311642
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 385 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'207 KB
- Abbildungen: 11 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
Über den Autor
Dr. Holger Backhaus-Maul, Soziologe und Verwaltungswissenschaftler, Leiter des Fachgebiets Recht, Verwaltung und Organisation an der Phil Fak. III der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.Martin Kunze, Sozialwissenschaftler, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Philosophischen Seminar der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel. Dr. Stefan Nährlich, Wirtschaftswissenschaftler, Geschäftsführer der Stiftung Aktive Bürgerschaft in Berlin.
3 weitere Werke von Holger (Hrsg.) Backhaus-Maul:
Bewertungen
Anmelden