Strategische Selbstbindung und die Auswirkung von Zeitführerschaft
Commitment als freiwillige Bindung an wettbewerbsstrategische Entscheidungen gilt als unerlässliche Voraussetzung für die Erlangung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile. Dennoch ist, unter der Menge der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten, die Wahl der richtigen Strategie eine der schwierigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Vor allem der Zeitpunkt des Marktauftrittes entscheidet maßgeblich über Erfolg und Misserfolg einer Unternehmung. Clemens Löffler analysiert in einem spieltheoretischen Duopolmodell die Erfolgsaussichten der in der Literatur bekannten Commitmentstrategien Zeitführerschaft, Investitionen in F&E und Entscheidungsdelega…
Mehr
CHF 64.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Kopel, Michael (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-9833-0
- EAN: 9783834998330
- Produktnummer: 13794113
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 205 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'406 KB
Über den Autor
Dr. Clemens Löffler promovierte bei Prof. Dr. Michael Kopel am Institut für Managementwissenschaften der Technischen Universität Wien. Er ist derzeit als Mitarbeiter der E-Control GmbH, der österreichischen Energieregulierungsbehörde, tätig.
Bewertungen
Anmelden