Heiko Schumann
Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen. Die DIN EN ISO 9000er Normenfamilie
Ebook (EPUB Format)
Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Grundlagen der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DIN EN ISO 9000er Normenfamilie bildet die Grundlage zum Aufbau eines modernen Qualitätsmanagementsystems. Qualität bezeichnet eine wahrnehmbare Zustandsform von Systemen und Merkmalen, die in einem vorgegebenen Zeitraum anhand von Eigenschaften des Systems einen Zustand definieren. Grundlage zur Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems (QM System) ist die Norm DIN EN ISO 9000:2005-12.D…
Mehr
Beschreibung
Essay aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Gesundheit - Gesundheitswesen, Note: 2,0, Hochschule Magdeburg-Stendal; Standort Magdeburg, Veranstaltung: Grundlagen der Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die DIN EN ISO 9000er Normenfamilie bildet die Grundlage zum Aufbau eines modernen Qualitätsmanagementsystems. Qualität bezeichnet eine wahrnehmbare Zustandsform von Systemen und Merkmalen, die in einem vorgegebenen Zeitraum anhand von Eigenschaften des Systems einen Zustand definieren. Grundlage zur Entwicklung eines Qualitätsmanagementsystems (QM System) ist die Norm DIN EN ISO 9000:2005-12.Der erste Teil der Arbeit widmet sich der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement, der objektiven und subjektiven Qualität.Der zweite Teil behandelt die Zertifizierung, die Gliederung der DIN EN ISO 9000:2000 und die Qualitätsdimensionen des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen.Im dritten Teil wird eine Entscheidungsmatrix entwickelt und vorgestellt. Der Entscheidungsprozess, wird beispielhaft anhand einer Entscheidungsmatrix skizziert. Die Entscheidungsmatrix wird als Grundmodell der Entscheidungstheorie angesehen (Schneck 2005). Abschließend wird die Qualitätssicherung unter dem Blickwinkel der Mitarbeiterförderung betrachtet. Die größtmögliche Gemeinsamkeit zwischen Organisation und Mitarbeiter führt zu einer hohen Mitarbeiterzufriedenheit, die Folge ist eine klientenorientierte Arbeitsweise. Auf diese Verknüpfung werde ich hier insbesondere eingehen.
CHF 16.75
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-64845-0
- EAN: 9783640648450
- Produktnummer: 24364135
- Verlag: Grin Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 16 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 509 KB
32 weitere Werke von Heiko Schumann:
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 15.00
Ebook (PDF Format)
CHF 15.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Ebook (PDF Format)
CHF 19.35
Ebook (EPUB Format)
CHF 3.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.