Manfred Bruhn
Marketing für Nonprofit-Organisationen
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Buch
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgr…
Mehr
Beschreibung
Aufgrund zunehmenden Wettbewerbs und rückläufiger staatlicher Förderung hängt der Erfolg von Nonprofit-Organisationen immer stärker von der Marktorientierung ab. Im vorliegenden Buch wird deshalb nicht nur das klassische Marketing auf nicht-kommerzielle Institutionen übertragen, sondern ein eigenständiger Ansatz aufgezeigt. Zunächst werden die Besonderheiten von Nonprofit-Organisationen herausgearbeitet und dann die zentralen Aufgaben bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle eines Marketingprozesses. Im Mittelpunkt steht dabei die konsequente Ausrichtung der Aktivitäten an den Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen sowie an den Marktveränderungen. Zahlreiche Beispiele verdeutlichen die Möglichkeiten einer effizienten Gestaltung der Ressourcen-, Absatz- und Kommunikationspolitik. Zudem finden die aktuellen Entwicklungen und Erkenntnisse, zum Beispiel in den Bereichen Social Media-Kommunikation oder Relationship Fundraising, Berücksichtigung.
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-021681-5
- EAN: 9783170216815
- Produktnummer: 10701387
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 498 S.
- Masse: H23.4 cm x B16.2 cm x D3.3 cm 935 g
- Auflage: 2., aktualisierte und überarbeitete Auflage
- Abbildungen: 182 Abbildungen
- Gewicht: 935
Über den Autor
Prof. Dr. Dr. h.c. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der TU München.
100 weitere Werke von Manfred Bruhn:
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 56.20
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (EPUB Format)
CHF 24.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 80.02
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 132.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 88.12
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 66.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 106.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 64.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 112.41
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 48.00
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 134.79
Grundlagen - Konzepte - Instrumente
Ebook (PDF Format)
CHF 73.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.