Gabler Lexikon Unternehmensberatung
Die Entwicklung der Unternehmensberatung ist von hohen Wachstumsraten gekennzeichnet. Gleichzeitig verändern sich Strukturen und Beratungsinhalte. Das Gabler Lexikon Unternehmensberatung bietet einen aktuellen und umfassenden Einblick in das Beratungsgeschäft. In mehr als 2.000 Stichwörtern werden beratungsrelevante Grundlagen sowie Aufgaben und Funktionen der Beratungsfirmen definiert. Schwerpunkte sind: - Beratungskonzepte und -instrumente,- funktionale Beratungsansätze, z.B. Strategie- und Organisationsberatung,- branchenorientierten Beratungslösungen,- Management von Beratungsprojekten und Consultingfirmen,- Beratermärkte, Marktteilnehmer…
Mehr
CHF 115.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Reineke, Rolf-Dieter (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8349-8776-1
- EAN: 9783834987761
- Produktnummer: 16685652
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2011
- Seitenangabe: 503 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'392 KB
Über den Autor
Professor Dr. Rolf-Dieter Reineke (Hrsg.) ist Professor im berufsbegleitenden MBA-Weiterbildungsstudiengang Internationale Unternehmensberatung und Direktor des Institute for International Management Consulting (I-IMC), Fachhochschule Ludwigshafen. Er war Mitarbeiter großer Beratungsunternehmen und hat in über 20 Ländern in West- und Osteuropa, Nordamerika, Südostasien sowie Afrika Beratungsprojekte durchgeführt. Friedrich Bock (Hrsg), ehemaliger Geschäftsführer der Detecon GmbH, Vizepräsident marchFIRST und Geschäftsleitung Arthur D. Little int., war in Leitungs- und Aufsichtsratsfunktion international agierender Unternehmen tätig. Er ist assoziiertes Mitglied des MBA Weiterbildungsstudienganges der FH Ludwigshafen sowie Dozent und Berater.Die Beitragsautoren sind erfahrene Experten der Branche und kommen aus der Beratungspraxis und -lehre.
Bewertungen
Anmelden