Produktbild
Michael (Hrsg.) Prinz

Die vielen Gesichter des Konsums

Westfalen, Deutschland und die USA 1850-2000

Buch

In den USA offenbaren sich gleichzeitig die Verlockungen einer Konsumgesellschaft und ihre Schattenseiten: die Omnipräsenz des Kommerzes, eine extreme Autozentriertheit und die Verödung vieler Innenstädte.An diese Beobachtung anknüpfend fragen die Autoren des Bandes, ob und wie weit Konsumenten hierzulande konsequent fremden Vorbildern wie den USA gefolgt sind: Muss der Weg in die moderne Konsumgesellschaft für die Europäer gar als ein Aspekt kultureller und politischer Abhängigkeit verstanden werden? Oder entstand die Konsumgesellschaft diesseits des Atlantiks überwiegend aus eigenen Wurzeln und bildet damit in ihrer aktuellen Gestalt durch… Mehr

CHF 62.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-506-78415-5
  • EAN: 9783506784155
  • Produktnummer: 19306088
  • Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 295 S.
  • Masse: H23.6 cm x B16.4 cm x D2.7 cm 680 g
  • Abbildungen: zahlreiche s/w Abbildungen
  • Reihenbandnummer: 79
  • Gewicht: 680

Über den Autor


Michael Prinz ist Wissenschaftlicher Referent am LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte.

4 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Prinz:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.