Die vielen Gesichter des Konsums
Westfalen, Deutschland und die USA 1850-2000
In den USA offenbaren sich gleichzeitig die Verlockungen einer Konsumgesellschaft und ihre Schattenseiten: die Omnipräsenz des Kommerzes, eine extreme Autozentriertheit und die Verödung vieler Innenstädte.An diese Beobachtung anknüpfend fragen die Autoren des Bandes, ob und wie weit Konsumenten hierzulande konsequent fremden Vorbildern wie den USA gefolgt sind: Muss der Weg in die moderne Konsumgesellschaft für die Europäer gar als ein Aspekt kultureller und politischer Abhängigkeit verstanden werden? Oder entstand die Konsumgesellschaft diesseits des Atlantiks überwiegend aus eigenen Wurzeln und bildet damit in ihrer aktuellen Gestalt durch…
Mehr
CHF 62.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-506-78415-5
- EAN: 9783506784155
- Produktnummer: 19306088
- Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 295 S.
- Masse: H23.6 cm x B16.4 cm x D2.7 cm 680 g
- Abbildungen: zahlreiche s/w Abbildungen
- Reihenbandnummer: 79
- Gewicht: 680
Über den Autor
Michael Prinz ist Wissenschaftlicher Referent am LWL-Institut für westfälische Regionalgeschichte.
4 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Prinz:
Bewertungen
Anmelden