Martina Müller
Die Identifikation kultureller Erfolgsfaktoren bei grenzüberschreitenden Fusionen
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (PDF Format)
Bei grenzüberschreitenden Fusionen und Akquisitionen ist eine Integration der vorhandenen Unternehmenskulturen für die anschließend erfolgreiche Geschäftsentwicklung von entscheidender Bedeutung. Die langfristige Überlebensfähigkeit des neuen Unternehmens hängt im globalisierten Umfeld in hohem Maße von einer Kulturausrichtung ab, die den im Nachgang zur Fusion veränderten Rahmenbedingungen Rechnung trägt. Auf der Grundlage einer Analyse der politischen, sozio-kulturellen und ökonomischen Globalisierungsprozesse stellt Martina Müller die Herausforderungen international tätiger Unternehmen dar. Anhand qualitativer Methoden untersucht sie den P…
Mehr
Beschreibung
Bei grenzüberschreitenden Fusionen und Akquisitionen ist eine Integration der vorhandenen Unternehmenskulturen für die anschließend erfolgreiche Geschäftsentwicklung von entscheidender Bedeutung. Die langfristige Überlebensfähigkeit des neuen Unternehmens hängt im globalisierten Umfeld in hohem Maße von einer Kulturausrichtung ab, die den im Nachgang zur Fusion veränderten Rahmenbedingungen Rechnung trägt. Auf der Grundlage einer Analyse der politischen, sozio-kulturellen und ökonomischen Globalisierungsprozesse stellt Martina Müller die Herausforderungen international tätiger Unternehmen dar. Anhand qualitativer Methoden untersucht sie den Prozess der sozio-kulturellen Integration und die Unternehmenskultur der DaimlerChrysler AG. Die Ergebnisse sind Basis für die Identifikation von Erfolgsfaktoren der kulturellen Integration und der Kulturausrichtung von Unternehmen mit transnationalen Strukturen.
CHF 56.20
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Aschenbrücker, Karin (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8350-9573-1
- EAN: 9783835095731
- Produktnummer: 13845159
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 392 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 2'921 KB
Über den Autor
Dr. Martina Müller promovierte bei Prof. Dr. Aschenbrücker an der Philosophisch-Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Augsburg. Sie ist als wissenschaftliche Projektleiterin bei Tür an Tür Integrationsprojekte gGmbH tätig.
36 weitere Werke von Martina Müller:
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (EPUB Format)
CHF 20.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (PDF Format)
CHF 18.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (EPUB Format)
CHF 10.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (PDF Format)
CHF 51.60
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (PDF Format)
CHF 19.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (PDF Format)
CHF 65.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (EPUB Format)
CHF 21.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (PDF Format)
CHF 21.00
Eine Analyse am Beispiel der DaimlerChrysler AG
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.