Produktbild
Hermann Simon

Preisstrategien für neue Produkte

Buch

Der Verfasser der vorliegenden Arbeit hat sich eine klare Aufgabe gestellt. Er will prüfen, ob und unter welchen Bedingungen die Skimming-Preisstrategie bzw. die Pe­ netration-Preisstrategie optimale Strategien für die Preisfindung bei neuen Produk­ ten sind. Der Verfasser hat dieses Problem für die Marktform des Monopols ange­ packt und ist zu interessanten Ergebnissen gekommen. Zunächst werden die in der Literatur vorhandenen Bausteine sorgfältig geprüft und auf ihre Verwendbarkeit getestet. Das geschieht insbesondere für die Produkt­ lebenszyklusmodelle und für die Diffusionsmodelle. Hier sind die analytische For­ mulierung des Modells von… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-11378-4
  • EAN: 9783531113784
  • Produktnummer: 14706297
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1976
  • Seitenangabe: 312 S.
  • Masse: H23.5 cm x B15.5 cm x D1.6 cm 476 g
  • Auflage: 1976
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 476

92 weitere Werke von Hermann Simon:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.