Das Theorie-Praxis-Problem der Pädagogik
Essay aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: keine, Freie Universität Berlin, Veranstaltung: Einführung in die Wissenschaftstheorie, Sprache: Deutsch, Abstract: In jedem Bereich wissenschaftlichen Denkens und Arbeitens stellt sich die Frage nach einem angemessenen Verhältnis von Theorie und Praxis. Auch und gerade in der pädagogisch orientierten Arbeit stehen die handelnden Personen stets vor dem Problem, einerseits praktisches Handeln mit einem angemessenen theoretischen Hintergrund zu vereinen und andererseits die Vielzahl theoretischer Überlegungen in eine wirkungsvolle und produktive Praxis umzusetzen.
CHF 3.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-640-77517-0
- EAN: 9783640775170
- Produktnummer: 24358788
- Verlag: GRIN Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 5 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 435 KB
- Auflage: 1. Auflage
7 weitere Werke von Philipp Nawroth:
Bewertungen
Anmelden