Special Effects in der Wahrnehmung des Publikums
Beiträge zur Wirkungsästhetik und Rezeption transfilmischer Effekte
Die film- und medienwissenschaftliche Diskussion zum Thema Special Effects wird bisher von Fragen nach der Produktionsweise und technischen Realisierbarkeit dominiert. Im Rahmen einer derart technik- und produktionszentrierten Herangehensweise an das Phänomen bleibt das Verständnis der kulturellen Bedeutung von Special Effects in Film, Fernsehen und digitalen Unterhaltungsmedien auf die Ebene der industriellen Möglichkeitsbedingungen ästhetischer Erfahrung reduziert. Selten wird in diesem Zusammenhang danach gefragt, welche Effekte die Verwendung von Special Effects im individuellen Wahrnehmungsakt herstellen und was sie in den Augen des Publ…
Mehr
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-17465-5
- EAN: 9783531174655
- Produktnummer: 6422274
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 283 S.
- Masse: H21.3 cm x B15.0 cm x D1.5 cm 473 g
- Abbildungen: schwarz-weiss Illustrationen, farbige Illustrationen, Tabellen, farbig
- Gewicht: 473
Über den Autor
Dr. Michael Wedel ist Professor für Mediengeschichte im digitalen Zeitalter an der Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF.
4 weitere Werke von Michael (Hrsg.) Wedel:
Bewertungen
Anmelden