Inklusion im Förderschwerpunkt emotionale und soziale Entwicklung
Der Umgang mit Verhaltensstörungen bildet einen der Brennpunkte der Schulentwicklung in den nächsten Jahren und eine Nagelprobe der Inklusion. Verhaltensstörungen sind nicht nur verbreitet und vielfältig; sie stellen die Lehrkräfte auch vor erhebliche Probleme. Das Buch zeichnet zunächst ein exaktes Bild der gegenwärtigen schulischen Situation in diesem Förderschwerpunkt und arbeitet die wichtigsten Entwicklungs- und Leitlinien zusammen mit den sich heute abzeichnenden Zukunftsperspektiven heraus. Anschließend geht es um wirksame Maßnahmen im Hinblick auf spezifische Auffälligkeiten im Verhalten und Erleben und die Organisationsformen inklusi…
Mehr
CHF 46.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Müller, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-17-032962-1
- EAN: 9783170329621
- Produktnummer: 22849797
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 271 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.4 cm x D1.7 cm 454 g
- Auflage: 2., erweiterte und überarbeitete Auflage
- Abbildungen: 9 Abbildungen, 6 Tabellen
- Reihenbandnummer: 5
- Gewicht: 454
Über den Autor
Prof. Dr. Roland Stein ist Lehrstuhlinhaber für Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Würzburg. PD Dr. Thomas Müller ist dort Akademischer Oberrat.
13 weitere Werke von Roland (Hrsg.) Stein:
Bewertungen
Anmelden