Martin (Hrsg.) Meyer
Zukunft Europas
Ebook (EPUB Format)
Europa befindet sich zurzeit in einer Krise, dienicht nur das System der Europäischen Unionund die Zukunft des Euros belastet, sondernauch Fragen nach der Identität und dem Selbstverständnisdes Alten Kontinents in den Brennpunktrückt. Im Gefolge der Erschütterungender letzten Jahre ist insbesondere die Staatsverschuldungvieler Länder besorgniserregend geworden.Rezepte und Strategien sind zwar aufdem Tisch, können aber nicht den gewünschtenErfolg verbuchen. Die Einheit in der Vielfalterweist sich als Hypothek, übergreifende Politikreibt sich an gegensätzlichen Interessen. Zehninternational renommierte Persönlichkeiten ausPolitik, Wirtschaft, W…
Mehr
Beschreibung
Europa befindet sich zurzeit in einer Krise, dienicht nur das System der Europäischen Unionund die Zukunft des Euros belastet, sondernauch Fragen nach der Identität und dem Selbstverständnisdes Alten Kontinents in den Brennpunktrückt. Im Gefolge der Erschütterungender letzten Jahre ist insbesondere die Staatsverschuldungvieler Länder besorgniserregend geworden.Rezepte und Strategien sind zwar aufdem Tisch, können aber nicht den gewünschtenErfolg verbuchen. Die Einheit in der Vielfalterweist sich als Hypothek, übergreifende Politikreibt sich an gegensätzlichen Interessen. Zehninternational renommierte Persönlichkeiten ausPolitik, Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur behandelnThemen wie die Ungleichgewichte in derWirtschaftspolitik, die Freiheit im Islam, die NeuordnungEuropas, die Schweiz in Europa, die Vorteileder Neutralität, die Entzauberung Amerikas.Mit Beiträgen von Didier Burkhalter, RomanHerzog, Jean-Claude Juncker, WiktorJusch tschenko, Necla Kelek, Andrei Pl e ¿su,Fritz Stern, Ulrich Tilgner, Kaspar Villiger,Axel A. Weber.
CHF 22.30
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-03810-496-4
- EAN: 9783038104964
- Produktnummer: 33717398
- Verlag: Nzz Libro
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 168 S.
- Plattform: EPUB
- Masse: 2'377 KB
Über den Autor
Martin Meyer (* 1951) Dr. Dr. h.c., Studium der Geschichte,der deutschen Literatur und Philosophie an derUniversität Zürich. Seit 1992 Leiter der Feuilleton-Redaktion der 'Neuen Zürcher Zeitung'.
19 weitere Werke von Martin (Hrsg.) Meyer:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.