Stefan Müller
Interkulturelles Marketing
Buch
Vorteil- Konzentration auf das Wesentliche- Einsatz der Marketing-Instrumente in den verschiedenen Kulturkreisen- absolut empfehlens- und lesenswert Thexis, zur 1. AuflageZum WerkMenschen in aller Welt tragen Kleidung von Benetton, telefonieren mit iPhones, hören Musik aus MP3-Playern von Sony, kaufen Ikea-Möbel, trinken Kaffee bei Starbucks oder fliegen mit Singapore Airlines zum Urlaub in ein Shangri-La-Resort. Trotz der globalen Marken ist jedoch der kosmopolitische Konsument ein Trugbild. Denn Angehörige unterschiedlicher Kulturen unterscheiden sich darin, wie sie Produkte nutzen, wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind, wie sie sich inf…
Mehr
Beschreibung
Vorteil- Konzentration auf das Wesentliche- Einsatz der Marketing-Instrumente in den verschiedenen Kulturkreisen- absolut empfehlens- und lesenswert Thexis, zur 1. AuflageZum WerkMenschen in aller Welt tragen Kleidung von Benetton, telefonieren mit iPhones, hören Musik aus MP3-Playern von Sony, kaufen Ikea-Möbel, trinken Kaffee bei Starbucks oder fliegen mit Singapore Airlines zum Urlaub in ein Shangri-La-Resort. Trotz der globalen Marken ist jedoch der kosmopolitische Konsument ein Trugbild. Denn Angehörige unterschiedlicher Kulturen unterscheiden sich darin, wie sie Produkte nutzen, wie viel sie dafür zu zahlen bereit sind, wie sie sich informieren, wo sie gerne einkaufen und warum sie ein Produkt kaufen.Die Unterschiede liegen in der jeweiligen Landeskultur, die grundlegende Werte und damit auch das Kaufverhalten bestimmt. Die Autoren stellen diese Unterschiede in zwei Kapiteln (Verhaltensgrundlagen und Konsumentenverhalten) systematisch dar und erläutern, wie Unternehmen ihren Marketing-Mix anpassen müssen, um Produkte und Dienstleistungen in unterschiedlichen Kulturen erfolgreich verkaufen zu können (= Strategisches Marketing). Es folgen interkulturelle Marktforschung sowie die interkulturelle Produkt-, Kommunikations-, Distributions- und Preispolitik.ZielgruppeStudierende der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen.
CHF 67.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Gelbrich, Katja
- ISBN: 978-3-8006-3735-5
- EAN: 9783800637355
- Produktnummer: 5514081
- Verlag: Vahlen F.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 781 S.
- Masse: H24.7 cm x B17.7 cm x D4.5 cm 1'392 g
- Auflage: 2. A.
- Abbildungen: s/w. Tab., graph. Darst., Diagramme
- Gewicht: 1392
Über den Autor
Müller/Gelbrich
100 weitere Werke von Stefan Müller:
Ebook (PDF Format)
CHF 9.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 8.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 14.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 13.00
Ebook (EPUB Format)
CHF 38.00
Ebook (PDF Format)
CHF 14.20
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.