Quintessenz des strategischen Managements
Was Sie wirklich wissen müssen, um im Wettbewerb zu überleben
Strategische Entscheidungen sind weitreichend und müssen komplexe und dynamische Umfelder berücksichtigen. Nur wer eine individuelle Strategie entwickelt, kann sich am Markt behaupten und im Wettbewerb überleben. Individuell ist hierbei der zentrale Begriff - Lösungen von der Stange gibt es nicht. Doch was genau bedeutet eigentlich Strategie bzw. strategisches Management? Was macht eine gute Strategie aus? Welche Ansätze gilt es zu berücksichtigen, welche Instrumente sind wirklich praxistauglich?Anschaulich und unterhaltsam beschreibt Nils Bickhoff die Quintessenz des strategischen Managements, also die wesentlichen Aspekte aus Forschung und…
Mehr
CHF 41.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-540-79372-4
- EAN: 9783540793724
- Produktnummer: 12829643
- Verlag: Springer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 136 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'775 KB
Über den Autor
Dr. Nils Bickhoff, geb. 1969, ist Diplom-Kaufmann und begann 1995 seine Laufbahn als Unternehmensberater bei Roland Berger Strategy Consultants. Dort hat er nationale und internationale Klienten in den Bereichen Strategie, Organisation, Marke und Finanzierung beraten und zuletzt auch die firmenweiten Forschungs- & Entwicklungs-Aktivitäten verantwortet. Anfang 2005 gründete er das Unternehmen Nissen Bickhoff Carstensen, das eine in Deutschland einzigartige Kombination integrierter Beratungs- und Agenturleistungen anbietet. Nils Bickhoff ist darüber hinaus Autor und Herausgeber mehrerer Managementbücher sowie Lehrbeauftragter für strategisches Management an der Universität Hamburg.
17 weitere Werke von Nils Bickhoff:
Bewertungen
Anmelden