Produktbild
Thomas Koch

Das Experiment in der Kommunikations- und Medienwissenschaft

Grundlagen, Durchführung und Auswertung experimenteller Forschung

Buch

Das Lehrbuch bietet einen umfassenden Überblick über das sozialwissenschaftliche Experiment. Es stellt Grundlagen und zentrale Begriffe vor und dient als praktischer Leitfaden, um Experimente durchzuführen. Mit zahlreichen Beispielen aus der Kommunikationswissenschaft liefert dieses Buch eine umfassende Hilfestellung für Methodenkurse und empirische Forschungsprojekte, die sich der experimentellen Forschung widmen.  Der InhaltGrundlagen experimenteller Forschung.- Kausalität und Untersuchung kausaler Zusammenhänge.- Hypothesen.- Validität und Varianten von Experimenten.- Experimentelle Designs und Manipulation.- Vorbereitung und Durchführung… Mehr

CHF 35.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Peter, Christina / Müller, Philipp
  • ISBN: 978-3-658-19753-7
  • EAN: 9783658197537
  • Produktnummer: 25491992
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 275 S.
  • Masse: 1 Ex.; H24.1 cm x B16.9 cm x D1.6 cm 492 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2019
  • Abbildungen: Book; schwarz-weiss Illustrationen
  • Gewicht: 492

Über den Autor


Dr. Thomas Koch ist Professor für Publizistik mit dem Schwerpunkt Unternehmenskommunikation am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Dr. Christina Peter ist akademische Rätin (a. Z.) am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität München. Dr. Philipp Müller ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Publizistik der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.

49 weitere Werke von Thomas Koch:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.