Produktbild
Johannes (Hrsg.) Laube

Das Böse in den Weltreligionen

Ebook (EPUB Format)

Das >Böse< ist eine vielfältige Wirklichkeit: Es meint einerseits alles Schlechte, das aus der Endlichkeit und Vergänglichkeit des Menschen resultiert, alle aus der Natur entspringenden Übel (Naturkatastrophen, Krankheit ...) und die moralische Schuld als die dunkle Kehrseite der menschlichen Freiheit. Die Frage nach dem Bösen ist zutiefst verbunden mit dem Geheimnis des Menschen selbst, seines Seins, Tuns und seiner Selbstdeutung. In den großen Weltreligionen spielen das Böse und seine mögliche Überwindung eine zentrale Rolle. Der vorliegende Band ist eine gründliche und umfassende Untersuchung über das Böse in den religiösen Tradition… Mehr

CHF 46.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Schulze, Reinhard (Beitr.) / Laube, Johannes (Beitr.) / Häring, Hermann (Beitr.) / Krochmalnik, Daniel (Beitr.) / Michaels, Axel (Beitr.)
  • ISBN: 978-3-534-71184-0
  • EAN: 9783534711840
  • Produktnummer: 12894068
  • Verlag: Wissenschaftliche Buchgesellschaft
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 355 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 0 KB

Über den Autor


Johannes Laube, Prof. Dr., geb. 1937; Studium der Philosophie, Theologie (ev. und kath.), vergleichenden Religionswissenschaft, Japanologie und Sinologie; bis zu seiner Emeritierung 2002 Professor für Japanologie an der Universität München mit dem Schwerpunkt Religion und Philosophie im modernen Japan.Johannes Laube, Prof. Dr., geb. 1937; Studium der Philosophie, Theologie (ev. und kath.), vergleichenden Religionswissenschaft, Japanologie und Sinologie; bis zu seiner Emeritierung 2002 Professor für Japanologie an der Universität München mit dem Schwerpunkt Religion und Philosophie im modernen Japan.

1 weiteres Werk von Johannes (Hrsg.) Laube:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.