Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht als Beitrag zur Menschenrechtsbildung
Die Autorin fragt danach, welchen Beitrag Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht zur Menschenrechtsbildung leisten können. Im Anschluss an umfassende theoretische Klärungen wird eine empirische Untersuchung von Lehrer-Schüler-Interaktionen an 30 Schulen in 91 Musikunterrichtsstunden präsentiert.Damit wird eindrücklich herausgearbeitet, welche menschenrechtsrelevante Qualität die Lehrer-Schüler-Interaktionen im Musikunterricht aufweisen und welche musikpädagogischen Schlüsse sich daraus ergeben.
CHF 47.70
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-86388-262-4
- EAN: 9783863882624
- Produktnummer: 31716293
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 377 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'826 KB
Über den Autor
Dr. Christin Tellisch, Schulleiterin und Lehrerin für Musik, Deutsch, Latein, Absolventin des European Master of Childhood Studies and Childrens Rights, Promotion an der Universität Potsdam
3 weitere Werke von Christin Tellisch:
Bewertungen
Anmelden