Produktbild
Stefan Gladbach

Der Abbruch akademischer Gründungsvorhaben

Eine explorativ-empirische Untersuchung

Buch

Unternehmensgründungen, die von Akademikern innerhalb eines universitären Kontextes durchgeführt werden, gelten als besonders innovativ - und somit als wichtiger Motor moderner Volkswirtschaften. Entsprechend groß ist das Interesse von Politik und Wirtschaft, die Zahl solcher Gründungen durch kostenlose Beratungsangebote oder Gründungsstipendien zu erhöhen. Doch trotz eines breiten Unterstützungsangebots werden nach Erkenntnissen empirischer Studien zwischen 20 und 30% der Gründungsprojekte noch während des Gründungsprozesses abgebrochen. Was also bewegt Individuen dazu, trotz Wahrnehmung von Förderprogrammen und der Durchführung zeitintensiv… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8441-0387-8
  • EAN: 9783844103878
  • Produktnummer: 17647246
  • Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 304 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.5 cm 436 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 436

Über den Autor


Stefan Gladbach, geboren 1985 in Langenfeld (Rheinland), studierte von 2004 bis 2010 Wirtschaftswissenschaft an der Bergischen Universität Wuppertal sowie an der Thunderbird School of Global Management in Glendale, Arizona (USA). Von 2010 bis 2013 war er Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Gründungs- und Innovationsforschung der Bergischen Universität Wuppertal und dort in seiner Tätigkeit als Start-Up Consultant mit der Beratung universitärer Spin-Offs betraut. In dieser Zeit war er unter Betreuung von Prof. Dr. Christine Volkmann und Prof. Dr. Lambert Koch Doktorand am UNESCO Lehrstuhl für Entrepreneurship und Interkulturelles Management der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Promotion zum Dr. rer. oec. erfolgte im Mai 2014.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.