Produktbild
Klaus Beck

Mediengenerationen

Biografische und kollektivbiografische Muster des Medienhandelns

Buch

Die Autoren untersuchen, ob es generationentypische Mediennutzungsmuster gibt und ob sich Generationen anhand bestimmter Medien identifizieren oder abgrenzen lassen. Theoretische Ausgangspunkte sind dabei Karl Mannheims Problem der Generationen und die Habitus-Theorie Pierre Bourdieus. Mithilfe von standardisierten Befragungen, medienbiografischen Interviews sowie Gruppendiskussionen wird ein differenziertes Bild gezeichnet: Es lassen sich zwar individuelle mediale Habitus ebenso erkennen wie kollektive Medienerfahrungen und -erinnerungen. Prägender scheinen aber Medienausstattung und individuelle Kompetenzen sowie Familienkontexte und Lebens… Mehr

CHF 46.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schubert, Christiane / Büser, Till
  • ISBN: 978-3-7445-0882-7
  • EAN: 9783744508827
  • Produktnummer: 23047772
  • Verlag: Herbert von Halem Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 202 S.
  • Masse: H22.1 cm x B15.5 cm x D1.9 cm 456 g
  • Auflage: Nachdruck
  • Abbildungen: 20 s/w Abbildungen
  • Gewicht: 456

Über den Autor


Prof. Dr. Klaus Beck lehrt Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der FU Berlin und leitete dort 2012-2015 das DFG-Forschungsprojekt Mediengenerationen.

100 weitere Werke von Klaus Beck:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.