Produktbild
Helmut (Hrsg.) Schanze

Medienwissenschaften und Medienwertung

Buch

Mit der quantitativen Ausweitung des bundesdeutschen Fernsehangebots wird seit Anfang der neunziger Jahre auch die Frage der Programmqualität intensiver diskutiert. Dieses Buch rückt die Wertungskriterien und Selektionsmechanismen für zwei Programmbereiche, Fernsehnachrichten und fiktionale Sendungen, in den Mittelpunkt und beleuchtet diese aus den unterschiedlichen Perspektiven der Programmplanung, -produktion und -kritik, der Journalistenausbildung, der Kommunikationswissenschaft und der Medienwissenschaften. Der Band führt verschiedene Wertungsdiskussionen zusammen und trägt zur Differenzierung von Medienwertungskategorien und zu einer wis… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Ludes, Peter (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-13366-9
  • EAN: 9783531133669
  • Produktnummer: 13388438
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1999
  • Seitenangabe: 228 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.2 cm 301 g
  • Auflage: 1999
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 301

Über den Autor


Prof. Dr. Dr. Peter Ludes ist Stellvertretender Sprecher des DFG-Sonderforschungsbereiches Bildschirmmedien an der Universität-GH Siegen und Projektleiter des sfb-Teilprojekts Umbrüche der Medieninformation in den USA und der Bundesrepublik Deutschland. Prof. Dr. Dr. Helmut Schanze ist Professor für Germanistik an der Universität-GH Siegen und Sprecher des DFG-Sonderforschungsbereichs Bildschirmmedien sowie Projektleiter der sfb-Teilprojekte Medienwertungsforschung und Interaktive Mediennutzung.

18 weitere Werke von Helmut (Hrsg.) Schanze:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.