Produktbild
Wilhelm Gräb

'Irgendwie fühl ich mich wie Frodo...!'

Eine empirische Studie zum Phänomen der Medienreligion

Buch

Medienreligion ist ein Massenphänomen. Jeder Mensch in der modernen Mediengesellschaft partizipiert in der einen oder anderen Weise an diesem Prozess der Verständigung des Subjektes über sich selbst und die Welt. Medienreligion versteht sich so als Vollzug der subjektiv-persönlichen Anverwandlung medialer Sinnmuster. Was aber haben Kinofilme wie Der Herr der Ringe - Die Gefährten, Lola rennt und Fight Club mit Religion zu tun? Und wie werden die religiösen Sinngehalte von Kinofilmen individuell angeeignet? Die Studie geht diesen Fragen in der Kombination von Werk- und Rezeptionsanalysen populärer Kinofilme nach und legt damit die erste empiri… Mehr

CHF 97.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Herrmann, Jörg / Merle, Kristin / Metelmann, Jörg / Nottmeier, Christian
  • ISBN: 978-3-631-55145-5
  • EAN: 9783631551455
  • Produktnummer: 11100373
  • Verlag: Lang, Peter GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2006
  • Seitenangabe: 321 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.7 cm 421 g
  • Gewicht: 421

63 weitere Werke von Wilhelm Gräb:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.