Forschendes Lernen in der Studieneingangsphase
Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven
Die Herausgeberinnen stellen in diesem Sammelband Beispiele ermutigender Projekte oder ganzer Studiengänge zusammen, die forschendes Lernen von Beginn an ermöglichen. Der Band enthält Fallbeispiele, theoretische Überlegungen, empirische Ergebnisse und Gespräche mit Expertinnen und Experten.Der Inhalt?Ziele forschenden Lernens?Heuristische Modelle zur Gestaltung forschenden Lernens?Scheitern als Element forschenden Lernens?Epistemische Neugier und forschendes Lernen?Evaluation forschenden Lernens?Digitale Medien und forschendes LernenDie Zielgruppen?Dozierende und Studierende der Bereiche Erziehungs- bzw. Bildungswissenschaft, Wissenschaftler…
Mehr
CHF 48.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Lübcke, Eileen (Hrsg.) / Heudorfer, Anna (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-25312-7
- EAN: 9783658253127
- Produktnummer: 29879961
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Plattform: PDF
- Masse: 4'782 KB
Über den Autor
Gabi Reinmann ist Professorin und Leiterin des Hamburger Zentrums für Universitäres Lehren und Lernen (HUL) an der Universität Hamburg. Ihre thematischen Schwerpunkte liegen in der Hochschuldidaktik, ihre methodischen in Design-Based Research. Eileen Lübcke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am HUL und war Koordinatorin des Projektes Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase (FideS). Anna Heudorfer war wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt FideS.
11 weitere Werke von Gabi (Hrsg.) Reinmann:
Bewertungen
Anmelden