Digitalisierung - Subjekt - Bildung
Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
Der Band versammelt kritische Perspektiven auf digitale Transformationen und diesen zugrunde liegende Mechanismen wie Quantifizierung, Algorithmisierung und Kommerzialisierung. Die Autor*innen aus Medienpädagogik, Erziehungswissenschaft, Bildungsforschung und Medienwissenschaft problematisieren in ihren Beiträgen Tendenzen der ökonomistischen und technizistischen Vereinnahmung und beschreiben widerständige Praktiken. Ihnen allen geht es dabei auf je spezifische Weise um die Frage nach dem komplexen Verhältnis des Subjektes zu Gesellschaft, Institutionen und Medien - und Möglichkeiten seiner Veränderung.
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bettinger, Patrick (Hrsg.) / Ferraro, Estella (Hrsg.) / Leineweber, Christian (Hrsg.) / Rummler, Klaus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2350-8
- EAN: 9783847423508
- Produktnummer: 32797945
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 276 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.7 cm 404 g
- Abbildungen: ca. Umfang
- Gewicht: 404
Über den Autor
Dr. Valentin Dander, Vertretungsprofessur Angewandte Medien- und Kommunikationswissenschaften, Fachbereich Sozialwesen, Hochschule Niederrhein, MönchengladbachJun.-Prof. Dr. Patrick Bettinger, Erziehungswissenschaftliche Medienforschung, Universität zu KölnEstella Ferraro, Institut für Sozialpädagogik und Erwachsenenbildung, Goethe-Universität Frankfurt/M.Christian Leineweber, Institut für Bildungswissenschaft und Medienforschung, FernUniversität in HagenDr. Klaus Rummler, Fachgruppe Erziehungs- und Sozialwissenschaften, Pädagogische Hochschule Zürich
2 weitere Werke von Valentin (Hrsg.) Dander:
Bewertungen
Anmelden