Interaktion und Medien
Interaktionsanalytische Zugänge zu medienvermittelter Kommunikation
Der Tagungsband setzt an zwei Desiderata an: Zum einen mangelt es interaktionsanalytischen Studien an einer systematischen Betrachtung medialer Realisierungsbedingungen. Dies gilt insbesondere für die Erforschung von Alltagsinteraktionen, deren spezifische Medialität kaum berücksichtigt wird. Zum anderen trägt das Gros der Forschung zu Massenmedien selten der interaktiven Konstitution massenmedialer Kommunikation Rechnung. Häufig wird das mediale Produkt fokussiert, ohne dessen Einbettung in Interaktionsstrukturen (z. B. in der Produktion) zu berücksichtigen. Folge ist eine Medienforschung, die sich auf übermittelte Inhalte beschränkt, darübe…
Mehr
CHF 78.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Schmidt, Axel (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8253-6895-1
- EAN: 9783825368951
- Produktnummer: 28452560
- Verlag: Universitätsvlg. Winter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 355 S.
- Masse: H25.4 cm x B17.4 cm x D2.7 cm 729 g
- Abbildungen: GB; 94 Abbildungen
- Reihenbandnummer: 17
- Gewicht: 729
15 weitere Werke von Konstanze (Hrsg.) Marx:
Bewertungen
Anmelden