Die Internationalisierung der Produktentwicklung unter Berücksichtigung interkultureller Herausforderungen in China
China ist seit den 90er Jahren eines der Hauptzielländer bei der Internationalisierung der Produktentwicklung. Kulturelle Unterschiede stellen die westlichen Unternehmen jedoch vor besondere Herausforderungen bei der lokalen Durchführung unternehmerischer Aktivitäten in China. Dies trifft in besonderem Maße auf die Produktentwicklung zu, da aufgrund der hohen Arbeitsintensität der Faktor Mensch eine hervorgehobene Rolle spielt. Die Produktentwicklung ist besonders sensitiv gegenüber kulturellen Einflüssen und es existiert ein Bedarf für strukturelle Lösungen zur Bewältigung interkultureller Herausforderungen.Das Ziel der vorliegenden Arbeit i…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8441-0443-1
- EAN: 9783844104431
- Produktnummer: 19533340
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 248 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D2.0 cm 362 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 362
Über den Autor
Martin Schollmayer, geboren 1985 in Mainz, studierte von 2005 bis 2011 Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln. Von 2011 bis 2014 war er als Doktorand bei der BMW Group im Bereich Prozessmanagement in der Fahrzeugentwicklung tätig und dort für Kooperationen und internationale Entwicklungsstandorte zuständig. Im Rahmen seiner Tätigkeit betreute er den Aufbau eines Entwicklungszentrums in China und war für die Definition und Implementierung der internationalen Arbeitsprozesse verantwortlich. Die begleitende Dissertation wurde von Prof. Dr. Eva-Maria Kern am Lehrstuhl für Wissensmanagement und Geschäftsprozessgestaltung der Universität der Bundeswehr in München betreut. Die Promotion zum Dr. rer. pol. erfolgte im November 2015.
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