Produktbild
Marie-Luise Volgger

Das multilinguale Selbst im Fremdsprachenunterricht. Zur Mehrsprachigkeitsbewusstheit lebensweltlich mehrsprachiger Französischlerner(innen)

Buch

Immer mehr empirische Forschungsarbeiten im Bereich der Sprachlehr- und -lernforschung weisen darauf hin, dass Mehrsprachigkeit einen Unterschied beim Lernen von Sprachen ausmacht. Doch was denken SchülerInnen selbst über die Rolle von Mehrsprachigkeit im Fremdsprachenlernprozess? Marie-Luise Volgger wirft in ihrer Studie einen Blick auf verschiedene SchülerInnen-Persönlichkeiten innerhalb zweier Französischlerngruppen mit unterschiedlichen, von migrationsbedingter Mehrsprachigkeit geprägten Biographien. Im Zentrum steht dabei die Frage, welchen Stellenwert die SchülerInnen ihrer Mehrsprachigkeit für das weitere Fremdsprachenlernen zuschreibe… Mehr

CHF 68.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Frings, Michael (Hrsg.) / Klump, Andre (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8382-0449-9
  • EAN: 9783838204499
  • Produktnummer: 29139143
  • Verlag: Ibidem
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 518 S.
  • Masse: H21.0 cm x B15.1 cm x D3.0 cm 660 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 660

Über den Autor


Mag. Dr. Marie-Luise Volgger, Jahrgang 1983, studierte Französisch und Spanisch an der Universität Wien. Sie war Dissertantin im Europäischen Exzellenznetzwerk LINEE (Languages in a Network of European Excellence, 6. EU-Rahmenprogramm) und ist derzeit als Universitätsassistentin und BHS-Lehrerin in Wien tätig. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Sprachlehr- und -lernforschung, Mehrsprachigkeitsdidaktik, Subjektive Theorien über Fremdsprachenlernen und -lehren und Rezeptive Mehrsprachigkeit.

1 weiteres Werk von Marie-Luise Volgger:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.