In Orientierung begriffen
Interdisziplinäre Perspektiven auf Bildung, Kultur und Kompetenz
Bildung, Kultur und Kompetenz spielen in Diskursen moderner Gesellschaften eine herausgehobene Rolle und stellen deshalb zentrale Referenzpunkte des (erziehungs)wissenschaftlichen Denkens dar. Die hier versammelten Beiträge zielen darauf ab, Orientierungspunkte zu geben, um disziplinäre Standortbestimmungen zu befördern und Institutionen wie Kindertagesstätten, Schulen und Hochschulen kritisch zu analysieren und reflektiert zu begleiten.
CHF 47.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Walm, Maik (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01825-2
- EAN: 9783658018252
- Produktnummer: 15232727
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 211 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.2 cm 291 g
- Auflage: 2014. 2014
- Abbildungen: Book; Etwa 230 S.
- Gewicht: 291
Über den Autor
Constanze Berndt ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Erziehungswissenschaft unter besonderer Berücksichtigung der Schulpädagogik und empirischen Bildungsforschung am Institut für Schulpädagogik und Bildungsforschung der Universität Rostock. Maik Walm ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Bildungsforschung am Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Rostock.
4 weitere Werke von Constanze (Hrsg.) Berndt:
Bewertungen
Anmelden