Produktbild
Peter Hahne

Wertorientierte Unternehmensführung

Möglichkeiten und Grenzen der Implementierung externer Erfolgsmaße

Buch

Inhaltsangabe:Einleitung: Wertorientierte Unternehmensführung als ein im deutschsprachigen Wirtschaftsraum seit Anfang der neunziger Jahre diskutiertes Konzept beschreibt die Forderung nach einer verstärkten Ausrichtung der Unternehmensführung am Shareholder Value. Verstanden als Finanzgröße obliegt die kalkulatorische Bestimmung des so bezeichneten Marktwertes des Eigenkapitals klassisch den traditionellen Verfahren der Unternehmensbewertung. Diese stellen auf die Ermittlung des ¿Barwert[es] aller dem Investor in Zukunft zufließenden Nettoeinnahmen¿ ab. Die periodische Erfolgsbeurteilung indes wird klassisch auf Basis von Daten des externen… Mehr

CHF 78.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Geyer, Florian
  • ISBN: 978-3-8386-5276-4
  • EAN: 9783838652764
  • Produktnummer: 15867840
  • Verlag: diplom.de
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Seitenangabe: 208 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 298 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 298

38 weitere Werke von Peter Hahne:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.