Produktbild
Nils Wöhnl

Der US-Präsidentschaftswahlkampf im 21. Jahrhundert - die digitalisierte Mediendemokratie

Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Politik - Internationale Politik - Region: USA, Note: 1,7, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Sprache: Deutsch, Abstract: Die amerikanischen Präsidentschaftswahlen gelten als Inbegriff für Personalisierung, Medienabhängigkeit und Professionalisierung von Wahlkämpfen.Im Folgenden soll näher auf die Auswirkungen des technischem Wandels eingegangen werden. Seit dem Wahlkampf 2008 wird immer offensichtlicher, dass ein Wahlerfolg wesentlich von der Nutzung des Internets abhängt. Dessen Nutzer unterscheiden sich jedoch in zentralen Punkten entscheidend von anderen Medienkonsumenten...

CHF 25.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-656-36000-1
  • EAN: 9783656360001
  • Produktnummer: 14369424
  • Verlag: GRIN Publishing
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2013
  • Seitenangabe: 24 S.
  • Masse: H21.3 cm x B15.4 cm x D2.0 cm 51 g
  • Auflage: 1. Auflage
  • Gewicht: 51

Über den Autor


Nils Wöhnl, geboren 1991 in Hohenmölsen/Sachsen-Anhalt, erlangte 2009 die Allgemeine Hochschule am dortigen Agricolagymnasium (Schwerpunktfächer: Deutsch, Geschichte)und begann nach Absolvierung des damals neunmonatigen Wehrdienstes im Wintersemester 2010 das Studium der Geschichte und Politikwissenschaft an der Philosophischen Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. 2012 erfolgte parallel dazu die Einschreibung im Studiengang Wirtschaftswissenschaften/Japanologie.2013 erlangte er mit einer Abschlussarbeit zur Kriegsdienstverweigerung im Dritten Reich den akademischen Grad eines Bachelor of Arts (B.A.).Von März 2014 bis März 2015 befindet er sich im Rahmen eines Austauschstudiums an der Dokkyo Universität in Soka/Japan.

19 weitere Werke von Nils Wöhnl:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.