Das Populäre der Gesellschaft
Systemtheorie und Populärkultur
Genuss und Vergnügen, Furcht und Schrecken, Träume, Wünsche, Gefühle - gemeinsam mit dem Menschen hat Niklas Luhmanns Systemtheorie dies alles in die Umwelt der Gesellschaft verbannt. Ganz anders die moderne Populärkultur. Sie behauptet all dies, im Gegenteil, als deren Zentrum. Unsere Körper, unser Erleben - um sie dreht sich alles, folgt man den Bildern, die die Populärkultur von der modernen Gesellschaft zeichnet. Der Band macht dieses spannungsreiche Verhältnis produktiv. Seine leitenden Fragestellungen lauten: Welche Funktion(en) erfüllt das Populäre für die moderne Gesellschaft? Und was folgt aus der Abhängigkeit von so vielen populärku…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Zorn, Carsten (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-14975-2
- EAN: 9783531149752
- Produktnummer: 8405092
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaft
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 342 S.
- Masse: 1 Ex.; H24.1 cm x B17.0 cm x D1.8 cm 583 g
- Abbildungen: Book
- Gewicht: 583
Über den Autor
Christian Huck ist Leiter der Emmy Noether-Nachwuchsgruppe Travelling Goods // Travelling Moods an der FAU Erlangen-Nürnberg.Dr. Carsten Zorn arbeitet am Kulturwissenschaftliches Forschungskolleg Medien und kulturelle Kommunikation/SFB/FK 427 - Universität zu Köln.
7 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Huck:
Bewertungen
Anmelden