Andreas Braun
Innovationsmanagement in der Spitzengastronomie
Ein Überblick über die Sterneküche aus managementorientierter Perspektive
Ebook (PDF Format)
Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch…
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Beschreibung
Das essential beschreibt aus einer managementorientierten Perspektive das Innovationsgeschehen in der Sternegastronomie und erklärt die zugrundeliegenden Prozesse, den organisationalen Aufbau sowie die übergeordneten Strategien. Auf Basis einer Studie und zahlreicher Interviews mit Sterneköchen geben die Autoren einen fundierten Einblick in die moderne Spitzengastronomie, die sich durch einen hohen Grad an Kreativität und Innovation auszeichnet und in dessen Zentrum der einzelne Sternekoch als Ideengeber und Prozesstreiber steht. Die Entwicklungs- und Umsetzungsprozesse in der Sterneküche können in einem Cross-Industry-Ansatz neue Ideen auch für das Innovationsmanagement anderer Branchen liefern.Der Inhalt Entwicklung und Relevanz der SternegastronomieShooting-Stars und Long-Runners: Best-Practice-Beispiele Erkenntnisse aus der Spitzengastronomie für das InnovationsmanagementDie Zielgruppen Manager und Führungskräfte aus der Gastronomie und anderen BranchenStudierende und Dozierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere InnovationsmanagementDie AutorenProf. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.
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Produktdetails
Weitere Autoren: Müller-Seitz, Gordon
- ISBN: 978-3-658-18298-4
- EAN: 9783658182984
- Produktnummer: 24858959
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Plattform: PDF
- Masse: 922 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Andreas Braun lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der BSP Business School Berlin und beschäftigt sich mit (Open) Innovation Management, Organisationsmanagement und Entrepreneurship vor allem in den Creative Industries. Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz lehrt Strategie, Innovation und Kooperation an der Technischen Universität Kaiserslautern und adressiert diese Themen auch in seiner Forschung.
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