Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha
Europawahlkampf 2014
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
Dieses Buch versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge, die Befunde aus Untersuchungen zum Europawahlkampf in und mit traditionellen und neuen Medien präsentieren?.? Ende Mai 2014 fand zum achten Mal die Direktwahl zum Europäischen Parlament statt. In 28 EU-Mitgliedstaaten wurde gleichzeitig gewählt. Mit dem Erstarken populistischer und EU-kritischer Parteien, ausgelöst nicht zuletzt durch die jahrelange Finanz- und Wirtschaftskrise, erhielt die Wahl ihre besondere Spannung. Neu war zudem die Nominierung europäischer Spitzenkandidatinnen und -kandidaten durch die Parteienfamilien, die damit auch als Bewerber für das Amt des Kommissio…
Mehr
Beschreibung
Dieses Buch versammelt deutsch- und englischsprachige Beiträge, die Befunde aus Untersuchungen zum Europawahlkampf in und mit traditionellen und neuen Medien präsentieren?.? Ende Mai 2014 fand zum achten Mal die Direktwahl zum Europäischen Parlament statt. In 28 EU-Mitgliedstaaten wurde gleichzeitig gewählt. Mit dem Erstarken populistischer und EU-kritischer Parteien, ausgelöst nicht zuletzt durch die jahrelange Finanz- und Wirtschaftskrise, erhielt die Wahl ihre besondere Spannung. Neu war zudem die Nominierung europäischer Spitzenkandidatinnen und -kandidaten durch die Parteienfamilien, die damit auch als Bewerber für das Amt des Kommissionspräsidenten antraten. Ein Dreivierteljahr nach der Bundestagswahl war die Europawahl in Deutschland auch ein erster Test für die Große Koalition. Der InhaltPolitical Advertising in the 2014 European Parliament Elections.- Wahlwerbung des Europäischen Parlaments zur Europawahl 2014.- How Anti-European, Populist Parties Campaigned in the 2014 EP Election.- Motivation zur Stimmabgabe. Strategien der Plakatwerbung zur Europawahl 2014.- Populistische Elemente in der Kommunikation der Alternative für Deutschland u. a. Die Zielgruppen- Dozierende und Studierende der Kommunikationswissenschaft, Politikwissenschaft, des politischen Marketings sowie der politischen Soziologie- Politische JournalistInnen Die HerausgeberinDr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg.
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-11020-8
- EAN: 9783658110208
- Produktnummer: 19194613
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 263 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 6'058 KB
Über den Autor
Dr. Christina Holtz-Bacha ist Professorin für Kommunikationswissenschaft im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Universität Erlangen-Nürnberg.
54 weitere Werke von Christina (Hrsg.) Holtz-Bacha:
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 60.00
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 153.50
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 520.15
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 77.00
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 85.00
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 40.01
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (EPUB Format)
CHF 50.30
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 50.30
Internationale Studien zur Rolle der Medien
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.