Frank Huber
Erlebnis-Shopping Concept Stores
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Buch
Die wachsende Zahl Online-Shops zwingt konventionelle Händler verstärkt zur Erzeugung besonderer Einkaufserlebnisse für Konsumenten. Je geringer sachliche Qualitätsunterschiede von Produkten und Marken werden, desto stärker rückt das Erlebnisprofil der Angebote in den Vordergrund und trägt entscheidend zur Kauf- und Weiterempfehlungsabsicht bei. In sogenannten Concept Stores wird daher versucht, den Kunden nicht nur die gesuchte Produktkategorie, sondern auch gleichzeitig ein komplettes Shopping-Erlebnis sowie ein Sortiment an Produkten für den Lebensstil bestimmter Zielgruppen zu bieten. Durch passende Musik und Beleuchtung wird dabei versuc…
Mehr
Beschreibung
Die wachsende Zahl Online-Shops zwingt konventionelle Händler verstärkt zur Erzeugung besonderer Einkaufserlebnisse für Konsumenten. Je geringer sachliche Qualitätsunterschiede von Produkten und Marken werden, desto stärker rückt das Erlebnisprofil der Angebote in den Vordergrund und trägt entscheidend zur Kauf- und Weiterempfehlungsabsicht bei. In sogenannten Concept Stores wird daher versucht, den Kunden nicht nur die gesuchte Produktkategorie, sondern auch gleichzeitig ein komplettes Shopping-Erlebnis sowie ein Sortiment an Produkten für den Lebensstil bestimmter Zielgruppen zu bieten. Durch passende Musik und Beleuchtung wird dabei versucht, während des Einkaufs eine individuelle Atmosphäre aufzubauen, um die Zufriedenheit der Kunden auch unabhängig von den gekauften Produkten zu erhöhen.Die Autoren verfolgen mit dem vorliegenden Buch die Absicht, die unterschiedlichen Einflüsse des Shopping-Erlebnisses in Concept Stores offenzulegen und damit Determinanten erfolgreicher Concept Stores zu identifizieren. Die Frage, wie stark die Kunden während des Einkaufs Bezug zur Musik, zum Design und zu den anderen Kunden des Concept Stores finden, steht dabei im Vordergrund der empirischen Untersuchung. Basierend auf den Erkenntnissen dieser Studie, geben die Autoren wertvolle Empfehlungen für Marketingpraxis und Marketingforschung. Somit wendet sich das Buch gleichermaßen an Praktiker und Wissenschaftler.
CHF 56.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Lenzen, Michael / Vizethum, Sophie / Weißhaar, Isabelle
- ISBN: 978-3-8441-0231-4
- EAN: 9783844102314
- Produktnummer: 14616609
- Verlag: Josef Eul Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 144 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.9 cm 219 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 219
Über den Autor
Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing I an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, Direktor des Center of Market-Oriented Product and Production Management (CMPP) an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz sowie Partner der Strategie- und Managementberatung 2hm & Associates GmbH in Mainz.
79 weitere Werke von Frank Huber:
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 64.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 60.00
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 50.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 72.25
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 32.00
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 106.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 48.11
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 66.68
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 50.01
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 28.58
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 52.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Eine empirische Analyse des Einkaufserlebnisses durch Lifestyle und Atmosphäre
Ebook (EPUB Format)
CHF 32.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.