Hochschulbildungsforschung
Theoretische, methodologische und methodische Denkanstöße für die Hochschuldidaktik
Der Band reflektiert die normativen Voraussetzungen sowie methodologische und methodische Merkmale einer Hochschulbildungsforschung. Eine solche Forschung befasst sich mit den spezifischen didaktischen Anforderungen, die mit akademischem Lehren und Lernen sowie mit dem Anspruch an eine Bildung durch Wissenschaft verbunden sind. Hochschuldidaktik braucht eine Forschung, die ihrem Gegenstand gerecht wird und sich sowohl mit den normativen Zielen von Hochschulbildung als auch mit den individuellen Ansprüchen und Rahmenbedingungen einzelner Fächer auseinandersetzt. Im Rahmen konzeptioneller Beiträge wie auch konkreter Beispiele zeigt der Sammelba…
Mehr
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Reinmann, Gabi (Hrsg.) / Schmohl, Tobias (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-20308-5
- EAN: 9783658203085
- Produktnummer: 28252505
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H21.4 cm x B15.1 cm x D1.7 cm 338 g
- Auflage: 1. Aufl. 2019
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 338
Über den Autor
Dr. Tobias Jenert ist Professor im Department für Wirtschaftspädagogik an der Universität Paderborn.Dr. Gabi Reinmann ist Professorin am Hamburger Zentrum für Universitäres Lehren und Lernen der Universität Hamburg.Dr. Tobias Schmohl ist Professor im Fachbereich Medienproduktion an der Hochschule OWL.
5 weitere Werke von Tobias (Hrsg.) Jenert:
Bewertungen
Anmelden