Produktbild
Friedrich Wilhelm (Hrsg.) Graf

Die Zukunft der Demokratie

Kritik und Plädoyer

Buch

Die Herausforderung der Demokratie durch den Aufstieg autoritärer Regime und den Angriff des politisch-religiösen Radikalismus, aber auch die Krise der Repräsentation, das Schwinden der Demokratie im Inneren bestimmen die öffentliche Debatte. Der Glaube, dass der Prozess der Modernisierung die Demokratie notwendig befördern und unaufhaltsam verbreiten werde, hat sich als trügerisch erwiesen.Das Buch enthält die überarbeiteten und erweiterten Beiträge einer Vortragsreihe der Carl Friedrich von Siemens Stiftung in München, die große Beachtung fand. Angesehene Wissenschaftler und führende Intellektuelle analysieren den Zustand der repräsentative… Mehr

CHF 21.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Meier, Heinrich (Hrsg.) / Cassese, Sabino (Weitere Bearb.) / Diner, Dan (Weitere Bearb.) / Dreier, Horst (Weitere Bearb.) / Flaig, Egon (Weitere Bearb.) / Graf, Friedrich Wilhelm (Weitere Bearb.) / Meier, Heinrich (Weitere Bearb.) / Münkler, Herfried (Weitere Bearb.) / Murswiek, Dietrich (Weitere Bearb.) / Pangle, Thomas L. (Weitere Bearb.) / Sloterdijk, Peter (Weitere Bearb.) / Kerber, Hannes (Weitere Bearb.)
  • ISBN: 978-3-406-72614-9
  • EAN: 9783406726149
  • Produktnummer: 26903204
  • Verlag: Beck, C H
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 364 S.
  • Masse: H20.6 cm x B12.6 cm x D3.0 cm 457 g
  • Gewicht: 457

Über den Autor


Friedrich Wilhelm Graf ist Professor em. für Systematische Theologie und Ethik an der Universität München und Ordentliches Mitglied der Bayerischen Akademie der Wissenschaften. Heinrich Meier leitet seit 1985 die Carl Friedrich von Siemens Stiftung in München und ist Professor der Philosophie an den Universitäten München und Chicago.

36 weitere Werke von Friedrich Wilhelm (Hrsg.) Graf:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.