Produktbild
Christiane (Hrsg.) Lammers

Interventionen Revisited

Friedensethik und Humanitäre Interventionen

Buch

¿Auch die mit humanitären Zielen begründeten Interventionen der jüngsten Vergangenheit haben die Vorbehalte nicht beseitigen können, die in der Friedensforschung gegen gewaltsame Interventionen in Drittstaaten bestehen. Vor dem Hintergrund einer größeren Interdependenz in einer globalisierten Welt, in der Regierungen universellen Normen unterliegen, stellt sich die Frage, mit welchen Mitteln zur Sicherung der Menschenrechte Einzelner und von Gemeinschaften interveniert werden sollte. Seitens der Friedensforschung steht eine Klärung dieser Frage noch aus. Ebenso wichtig ist der Aspekt, welche zivilen Alternativen zu militärischen Interventione… Mehr

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Meyers, Reinhard (Hrsg.) / Rinke, Bernhard (Hrsg.) / Simonis, Georg (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-19844-6
  • EAN: 9783531198446
  • Produktnummer: 13763414
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 344 S.
  • Masse: H20.8 cm x B14.9 cm x D2.2 cm 461 g
  • Auflage: 2014
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 461

Über den Autor


Dr. Bernhard Rinke, Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Internationale Beziehungen und Friedens- und Konfliktforschung und Geschäftsführer des Zentrums für Demokratie- und Friedensforschung (ZeDF) an der Universität Osnabrück.Christiane Lammers, Wissenschaftliche Mitarbeiterin des Instituts Frieden und Demokratie der FernUniversität in Hagen.Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Reinhard Meyers, Professor für Internationale Politik und Außenpolitik an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Prof. Dr. Georg Simonis, Institut für Politikwissenschaft der FernUniversität in Hagen.

1 weiteres Werk von Christiane (Hrsg.) Lammers:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.