Lernen
Subjektwissenschaftliche Grundlegung
Klaus Holzkamp untersucht in diesem grundlegenden Werk den Prozeß des Lernens aus der Perspektive des lernenden Subjekts und seiner Motive. Er unterstreicht die Bedeutung des Lernens als Erweiterung subjektiver Erfahrungs- und Lebensmöglichkeiten und grenzt sich somit ab vom gängigen Verständnis des Lernens als eines von anderen auferlegten Prozesses.Indem Holzkamp seine Analyse an bekannten Alltagsphänomenen ansetzt und die relevanten Konzepte der Unterrichtsforschung reflektiert, erlangen seine Kategorien und Einschätzungen eine eindrucksvolle Gültigkeit und Klarheit. Psychologische Literaturumschau
CHF 52.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-593-35317-3
- EAN: 9783593353173
- Produktnummer: 8887579
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1995
- Seitenangabe: 592 S.
- Masse: H23.2 cm x B15.3 cm x D3.5 cm 840 g
- Auflage: Studienausgabe
- Gewicht: 840
10 weitere Werke von Klaus Holzkamp:
Bewertungen
Anmelden