Harald (Hrsg.) Mehlich
Dienstleistungsmanagement im Krankenhaus
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
Das vorliegende Buch gibt einen profunden Einblick über das Forschungsgebiet gesundheitsorientierter Dienstleistungen und deren Management im Krankenhaus. Die Erbringung von Dienstleistungen ist im Krankenhauswesen mit hohen Kosten verbunden. Eine große Herausforderung besteht darin die Qualität im Dienstleistungsprozess zu erhöhen, ohne dass dies parallel mit exponentiell steigenden Ressourcenverbräuchen einhergeht. Das Dienstleistungsmanagement übernimmt hierbei die Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erstellung und Vermarktung wissensbasierter Dienstleistungen im Rahmen typischer Expertenorganisationen. Aufgezeigt werde…
Mehr
Beschreibung
Das vorliegende Buch gibt einen profunden Einblick über das Forschungsgebiet gesundheitsorientierter Dienstleistungen und deren Management im Krankenhaus. Die Erbringung von Dienstleistungen ist im Krankenhauswesen mit hohen Kosten verbunden. Eine große Herausforderung besteht darin die Qualität im Dienstleistungsprozess zu erhöhen, ohne dass dies parallel mit exponentiell steigenden Ressourcenverbräuchen einhergeht. Das Dienstleistungsmanagement übernimmt hierbei die Planung, Durchführung und Kontrolle von Maßnahmen zur Erstellung und Vermarktung wissensbasierter Dienstleistungen im Rahmen typischer Expertenorganisationen. Aufgezeigt werden Beispiele für komplexe, innovative, standardisierte, modulare, wissensintensive und interaktive Dienstleistungen. In den einzelnen Beiträgen werden aktuelle Dienstleistungsthemen von renommierten Autoren aufgegriffen, um nachhaltig die Dienstleistungsproduktivität in Krankenhäusern zu steigern und zu verbessern. Von besonderem Interesse ist der Sammelband daher sowohl für Praktiker als auch für Wissenschaftler.Der Inhalt· Krankenhäuser als Expertenorganisationen - Wertschaffung und Produktivitätssteigerung durch dienstleistungsorientierte Geschäftssysteme· Ansatzpunkte zur Bestimmung der Produktivität von Dienstleistungen im Krankenhauskontext· Einweiserbeziehungsmanagement und Aufnahmemanagement im Krankenhaus· Kundenorientierte Dienstleistungsgestaltung für alte Menschen in der Notfallaufnahme Die HerausgeberMario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Vernetzte Gesundheit an der Hochschule in Neu-Ulm. Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion Professional Services an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie. Prof. Dr. Harald Mehlich ist Dekan der Fakultät Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm und Mitglied im Kompetenzzentrum Vernetzte Gesundheit.
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Pfannstiel, Mario A. (Hrsg.) / Rasche, Christoph (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-08429-5
- EAN: 9783658084295
- Produktnummer: 19246639
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Plattform: PDF
- Masse: 11'710 KB
Über den Autor
Mario A. Pfannstiel, M.Sc., M.A., ist Fakultätsreferent an der Fakultät Gesundheitsmanagement und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Kompetenzzentrum Vernetzte Gesundheit an der Hochschule in Neu-Ulm. Prof. Dr. Christoph Rasche ist Leiter der Sektion Professional Services an der Universität Potsdam und fungiert als Professor für Sportmanagement und Sportökonomie. Prof. Dr. Harald Mehlich ist Dekan der Fakultät Gesundheitsmanagement an der Hochschule Neu-Ulm und Mitglied im Kompetenzzentrum Vernetzte Gesundheit.
22 weitere Werke von Harald (Hrsg.) Mehlich:
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 45.00
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 53.00
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Nachhaltige Wertgenerierung jenseits der operativen Exzellenz
Ebook (PDF Format)
CHF 62.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.