MARKT
Literarisch
Das Verhältnis von Literatur und Markt gestaltet sich traditionell schwierig: Einerseits werden Autoren über die verkauften Bücher honoriert, andererseits unter Missachtung des Marktes von Literaturkritik und -wissenschaft rezensiert und kanonisiert. Ästhetik und Ökonomie, das geht offenbar nicht zusammen. Dennoch gibt es eine Koevolution von modernen Märkten und Literaturen; als eigene Systeme entwickeln beide voneinander unabhängige Codes: Geld und Poesie. Gleichwohl gibt es auch eine Poetik des Geldes und manchmal auch Geld für Poesie. Genau das wirft Fragen auf: Ist Literatur dann marktgerecht, wenn sie ostentativ gegen den Markt schreibt…
Mehr
CHF 109.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-03910-693-6
- EAN: 9783039106936
- Produktnummer: 19725098
- Verlag: Lang, Peter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2005
- Seitenangabe: 256 S.
- Masse: H22.1 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 446 g
- Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
- Gewicht: 446
Über den Autor
Der Herausgeber: Thomas Wegmann (1962) ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für deutsche Literatur der Humboldt-Universität zu Berlin.
4 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Wegmann:
Bewertungen
Anmelden