Produktbild
Ingolf U. (Hrsg.) Dalferth

Kommunikation des Vertrauens

Ebook (PDF Format)

Wie wird in unterschiedlichen Berufsfeldern Vertrauen geweckt und stabilisiert? Der vorliegende Studienband, der im Rahmen des interdisziplinären Zürcher Forschungsprojektes Vertrauen verstehen. Grundlagen, Formen und Grenzen des Vertrauens entstanden ist, gibt darauf bereichsspezifische Antworten. Auf der Basis bisheriger Forschung werden typische Formen und Probleme professioneller Vertrauenskommunikation beleuchtet. Im Fokus sind die Bereiche Medizin, Psychotherapie, Seelsorge, (Religions-)Pädagogik sowie Managementlehre. Der multiperspektivische Blick ermöglicht es, unterschiedliche Formen von Vertrauenskommunikation und spezifische Vertr… Mehr

CHF 33.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Peng-Keller, Simon (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-374-03676-9
  • EAN: 9783374036769
  • Produktnummer: 15681513
  • Verlag: Evangelische Verlagsanstalt
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 224 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 1'201 KB

Über den Autor


Ingolf U. Dalferth, Dr. theol., Dr. h.c., Jahrgang 1948, ist Ordinarius für Systematische Theologie, Symbolik und Religionsphilosophie in Zürich und seit 1998 Direktor des Instituts für Hermeneutik und Religionsphilosophie. Er ist Mitglied der Theologischen Kammer der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Präsident der Deutschen Gesellschaft für Religionsphilosophie und der Europäischen Gesellschaft für Religionsphilosophie sowie Hauptherausgeber der Theologischen Literaturzeitung (Leipzig), der Hermeneutischen Untersuchungen zur Theologie (Tübingen) und von Religion in Philosophy and Theology (Tübingen). 2005 erhielt er die Ehrendoktorwürde der Theologischen Fakultät Uppsala.

13 weitere Werke von Ingolf U. (Hrsg.) Dalferth:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.