Produktbild
Dorothée Kreusch-Jacob

Glöckchen, Trommel, Zaubergeige

Musikmärchen aus aller Welt

Buch

Dieses Buch weiß Märchen aus vielen Ländern der Welt zu erzählen. Die Geschichten handeln von Tönen und Stimmen, von Trommeln, Glocken, Flöten, Lauten, Harfen und von allerlei musikalischem Spielzeug.Musik kann man durch Hören und Spielen näher kommen - aber auch durch Vorlesen und Erzählen von Musikmärchen. Über Jahrhunderte hinweg haben sie etwas von den alten Wurzeln der Musik bewahrt. In ihrer Bildersprache geben sie die geheimnisvolle Klangsprache der Musik wieder. Den nach Instrumentengruppen zusammengefassten Kapiteln hat die Autorin einführende Texte vorangestellt. Am Schluss des Buches sind die in der Sammlung erwähnten Instrumente a… Mehr

CHF 27.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Seelig, Renate (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-7957-0446-9
  • EAN: 9783795704469
  • Produktnummer: 8588707
  • Verlag: Schott Music
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2001
  • Seitenangabe: 174 S.
  • Masse: H24.8 cm x B17.5 cm x D1.7 cm 542 g
  • Abbildungen: (Hardcover)
  • Gewicht: 542

Über den Autor


Dorothée Kreusch-Jacob studierte Musik in Stuttgart und München. Ihre musikpädagogische Arbeit mit Kindern und Erwachsenen umfasst Spielaktionen, Workshops, Seminare und Fortbildungen. Themenschwerpunkte: Ausdrucksschulung, Musik-Theater, Improvisation, Atem und Stimme, Bewegung und Entspannung, neue Kinderlieder. Seit 1975 als Autorin tätig. Veröffentlichung bei Schott: Das Musikbuch für Kinder, Mainz 2001.Renate Seelig, geboren in Bielefeld. Studium an der Kunstakademie in Kassel und Hamburg. Tätigkeit in Werbeagenturen. Seit 1974 freischaffende Illustratorin. Zahlreiche Bilder und Kinderbücher in verschiedenen Verlagen. Renate Seelig lebt in Frankfurt.

11 weitere Werke von Dorothée Kreusch-Jacob:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.