Produktbild
Eva Jaeggi

Techniken und Theorien der tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie

Buch

Das Buch stellt die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie als eine eigenständige Therapie- und Ausbildungsform dar. Es zeigt konkret und mit vielen Anwendungsbeispielen, wie sie sinnvoll mit Techniken aus anderen Therapierichtungen arbeiten kann - unter Beibehaltung der theoretischen psychoanalytischen Positionen.Die tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie (TfP), auch Psychodynamische Therapie oder einfach Tiefenpsychologie, ist gegenwärtig das am häufigsten praktizierte Richtlinienverfahren, und ihre Relevanz wird in Zukunft weiter zunehmen. Trotzdem führt sie als die kleine Schwester der großen Psychoanalyse in der wissenschaftl… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Riegels, Volker / Möller, Heidi (Weiterhin)
  • ISBN: 978-3-608-96348-9
  • EAN: 9783608963489
  • Produktnummer: 25822182
  • Verlag: Klett-Cotta Fachbuch
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 245 S.
  • Masse: H22.8 cm x B15.4 cm x D1.9 cm 368 g
  • Gewicht: 368

Über den Autor


Eva Jaeggi hat Psychologie, Philosophie und Geschichte in Wien studiert, wurde 1972 Assistenzprofessorin an der FU Berlin und war von 1978 bis 2000 Professorin für klinische Psychologie an der dortigen TU. Sie ist als Verhaltenstherapeutin, Psychoanalytikerin und Supervisorin ausgebildet und kennt sich mit vielen weiteren Therapierichtungen aus. Zahlreiche Veröffentlichungen im Bereich Vergleich von Therapieschulen, Moderne Lebensformen, Beruf des Psychotherapeuten. Volker Riegels ist em. Prof. für Klinische Psychologie und Psychotherapie, Psychodramatherapeut und Psychoanalytiker, Lehrtherapeut/ Supervisor; Veröffentlichungen im Bereich der Dynamischen Psychotherapie, Psychodrama u. a.

4 weitere Werke von Eva Jaeggi:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.