Der Wettbewerb zwischen Business Webs
Strategien konkurrierender Unternehmensnetzwerke im IPTV-Markt
Aufgrund der zunehmenden Komplexität der Märkte werden Partnerschaften zwischen Unternehmen unabdingbar, wodurch sogenannte Business Webs als spezielle Form von Unternehmensnetzwerken entstehen. Martin S. Schmid untersucht die Mechanismen des Wettbewerbs zwischen Business Webs am Beispiel des konvergenten IPTV-Marktes, der an der Schnittstelle von Telekommunikations-, Medien- und IT-Industrie entsteht. Mit einem theoretisch und empirisch innovativen Ansatz kann er den Plattformwettbewerb und die Entwicklung konkurrierender Business Webs erklären. Der Autor erarbeitet einen konzeptuellen Rahmen, der es Unternehmen ermöglicht, Strategien auf te…
Mehr
CHF 48.11
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8349-8609-2
- EAN: 9783834986092
- Produktnummer: 12790099
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2010
- Seitenangabe: 300 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'184 KB
Über den Autor
Dr. Martin S. Schmid promovierte bei Prof. Dr. Dres. h. c. Arnold Picot am Institut für Information, Organisation und Management der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Bewertungen
Anmelden