Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule
Bilanz und Perspektiven
Das Lehren und Lernen in der Grundschule ist durch zahlreiche Bedingungen gekennzeichnet. Während einerseits die soziale und kulturelle Herkunft sowie Erziehungs- und Unterstützungsprozesse der Eltern fachliche und überfachliche Kompetenzentwicklungen von Kindern im Grundschulunterricht determinieren, spielt andererseits insbesondere die Qualität des Grundschulunterrichts eine besondere Rolle für erfolgreiche Lernprozesse der GrundschülerInnen.Die Beiträge in diesem Buch thematisieren diese Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule - mit dem Ziel einer Bilanzierung bisheriger Forschungsergebnisse aus der Grundschulpädagogik und d…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hoya, Fabian (Hrsg.) / Förster, Sabrina (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-531-18608-5
- EAN: 9783531186085
- Produktnummer: 13112565
- Verlag: VS Verlag für Sozialw.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2012
- Seitenangabe: 288 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.7 cm 372 g
- Abbildungen: 20 schwarz-weiße Abbildungen, 17 schwarz-weiße Tabellen
- Reihenbandnummer: 16
- Gewicht: 372
Über den Autor
Prof. Dr. Frank Hellmich hat den Lehrstuhl für Grundschulpädagogik an der Universität Paderborn inne. Sabrina Förster und Fabian Hoya sind Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Grundschulpädagogik.
14 weitere Werke von Frank (Hrsg.) Hellmich:
Bewertungen
Anmelden