Jo (Hrsg.) Reichertz
Kommunikation - Medien - Konstruktion
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
Der Band fragt nach dem Verhältnis von Mediatisierungsforschung und dem Kommunikativen Konstruktivismus. Aus verschiedenen soziologischen, medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektiven wird theoretisch und anhand von empirischen Beispielen diskutiert, ob und wie sich die Mediatisierungsforschung mit Hilfe des Kommunikative Konstruktivismus fundieren und weiterentwickeln lässt oder ob der Kommunikative Konstruktivismus die Mediatisierungsforschung benötigt, um empirisch und theoretisch gehaltvoll zu sein.Der InhaltKonstruktivistische Grundlagen und Weiterentwicklungen in der Mediatisierungsforschung· Die Kommunikationsgesellschaft…
Mehr
Beschreibung
Der Band fragt nach dem Verhältnis von Mediatisierungsforschung und dem Kommunikativen Konstruktivismus. Aus verschiedenen soziologischen, medien- und kommunikationswissenschaftlichen Perspektiven wird theoretisch und anhand von empirischen Beispielen diskutiert, ob und wie sich die Mediatisierungsforschung mit Hilfe des Kommunikative Konstruktivismus fundieren und weiterentwickeln lässt oder ob der Kommunikative Konstruktivismus die Mediatisierungsforschung benötigt, um empirisch und theoretisch gehaltvoll zu sein.Der InhaltKonstruktivistische Grundlagen und Weiterentwicklungen in der Mediatisierungsforschung· Die Kommunikationsgesellschaft · Die soziale Konstruktion der Mediatisierung · Die Unabgeschlossenheit von Objektivation · Potenziale des kommunikativen Konstruktivismus für die Mediatisierungsforschung · Zur kommunikativen Konstruktion mediatisierter Wirklichkeit · Medienästhetisierung und Mediatisierung des Alltags · Akteur-Netzwerke der Medialität · Der Kommunikative Konstruktivismus und die Mediendiskursanalyse · Theoretische Ansätze als kommunikative Konstruktionen · Die Zukunft des Kommunikativen KonstruktivismusDie ZielgruppenStudierende, Forschende und Lehrende der Soziologie, der Medienwissenschaft und der Kommunikationswissenschaft mit Schwerpunkt Mediatisierungsforschung, Wissenssoziologie und Kommunikativer KonstruktivismusDie HerausgeberDr. Jo Reichertz, Soziologe und emeritierter Professor für Kommunikationswissenschaft - aktuell Senior-Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut EssenDr. Richard Bettmann, Kommunikationswissenschaftler - Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen
CHF 40.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Bettmann, Richard (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-21204-9
- EAN: 9783658212049
- Produktnummer: 26925153
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 4'940 KB
Über den Autor
Dr. Jo Reichertz, Soziologe und emeritierter Professor für Kommunikationswissenschaft - aktuell Senior-Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut EssenDr. Richard Bettmann, Kommunikationswissenschaftler - Fellow am Kulturwissenschaftlichen Institut Essen
18 weitere Werke von Jo (Hrsg.) Reichertz:
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 50.00
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 31.50
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 57.50
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 41.25
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 28.10
Braucht die Mediatisierungsforschung den Kommunikativen Konstruktivismus?
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.