Produktbild
Marc-Denis Weitze

Wissenschaftskommunikation - Schlüsselideen, Akteure, Fallbeispiele

Buch

Was ist Wissenschaftskommunikation? Ob Zeitung oder Internet, Museum oder Science Café: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, wie Wissenschaft und Öffentlichkeit zusammenkommen. Wie aber werden komplexe Sachverhalte aus Forschung und Technik interessant und verständlich aufbereitet? Wie wird die gesellschaftliche Relevanz von Forschungsergebnissen dargestellt? Worin liegen die Probleme eines Public Understanding of Science, welche Chancen eröffnen sich durch Dialog und Citizen Science? Marc-Denis Weitze und Wolfgang M. Heckl begeben sich mit den Lesern auf Expeditionen in das Spannungsfeld zwischen Marketing und Partizipation. Zielgruppen sind al… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Heckl, Wolfgang M. / Gießler, Christof (Illustr.)
  • ISBN: 978-3-662-47842-4
  • EAN: 9783662478424
  • Produktnummer: 18819943
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2016
  • Seitenangabe: 303 S.
  • Masse: H19.3 cm x B12.6 cm x D1.7 cm 344 g
  • Abbildungen: Book; 12 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 344

Über den Autor


Marc-Denis Weitze ist Leiter des Themenschwerpunkts Technikkommunikation in der Geschäftsstelle der Deutschen Akademie der Technikwissenschaften (acatech) in München. Wolfgang M. Heckl ist Generaldirektor des Deutschen Museums in München, Inhaber des Oskar-von-Miller-Lehrstuhls für Wissenschaftskommunikation und Professor für Experimentalphysik an der TU München.

12 weitere Werke von Marc-Denis Weitze:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.