Roland Eckert
Business Model Prototyping
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Buch
Um im Hyperwettbewerb erfolgreich zu sein, wird es Unternehmen nicht mehr genügen, sich mit der eigenen strategischen Positionierung und der strategischen Differenzierung zum Wettbewerb zu beschäftigen. Stattdessen wird die Weiterentwicklung des strategischen Geschäftsmodells - das Business Model Prototyping - zunehmend erfolgsentscheidend. Unter Business Model Prototyping versteht man dabei die kohärente Weiterentwicklung von strategischer Kompetenz, strategischen Prozessen, Nutzenkriterien, Markenimage und Schlüsselressourcen.Dieses Buch stellt die Entwicklung und Erneuerung von Geschäftsmodellen im Hyperwettbewerb in den Mittelpunkt und ze…
Mehr
Beschreibung
Um im Hyperwettbewerb erfolgreich zu sein, wird es Unternehmen nicht mehr genügen, sich mit der eigenen strategischen Positionierung und der strategischen Differenzierung zum Wettbewerb zu beschäftigen. Stattdessen wird die Weiterentwicklung des strategischen Geschäftsmodells - das Business Model Prototyping - zunehmend erfolgsentscheidend. Unter Business Model Prototyping versteht man dabei die kohärente Weiterentwicklung von strategischer Kompetenz, strategischen Prozessen, Nutzenkriterien, Markenimage und Schlüsselressourcen.Dieses Buch stellt die Entwicklung und Erneuerung von Geschäftsmodellen im Hyperwettbewerb in den Mittelpunkt und zeigt Methoden und Vorgehensweisen auf, wie dies erfolgreich gelingen kann. Dabei wird die Umsetzung des Business Model Prototyping in konkreten Unternehmenssituationen (Unternehmensentwicklung, Mergers & Acquisitions, Restrukturierung) beispielhaft dargestellt und erläutert.
CHF 68.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-06107-4
- EAN: 9783658061074
- Produktnummer: 16685930
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 304 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D2.2 cm 689 g
- Auflage: 2014
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 689
Über den Autor
Prof. Dr. Roland Eckert ist Professor für Internatonales Management an der EBC Hochschule University for Applied Sciences in Stuttgart. Er war über viele Jahre in leitenden Positionen in internationalen Beratungsunternehmen tätig. Dabei hat er namhafte DAX-, MDAX- und Mittelstandsunternehmen in Fragen der Strategieentwicklung und umsetzung, Restrukturierung und M&A / PMI beraten.
31 weitere Werke von Roland Eckert:
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 48.50
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 42.50
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 44.00
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 49.50
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 43.82
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 103.00
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 40.00
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 47.63
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 30.00
Geschäftsmodellentwicklung im Hyperwettbewerb. Strategische Überlegenheit als Ziel
Ebook (PDF Format)
CHF 46.00
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.